Leseeindruck zu »In Todesangst« von Linwood Barclay

In Todesangst

von


Krimi · List · Taschenbuch · 448 S. · ISBN 9783471350171
Sprache: de · Herkunft: ca

Klicken Sie auf die folgenden Links, um sich bei Amazon über die Produkte zu informieren. Erst wenn Sie dort etwas kaufen, erhalte ich – ohne Mehrkosten für Sie! – eine kleine Provision. Danke für Ihre Unterstützung! Mehr dazu hier.
Bei Amazon kaufen

"Syd, Syd - bitte melde Dich!!"

Leseeindruck vom 27.08.2009 · noch unbewertet · noch unkommentiert

Tim Blake, ein Loser, der sein Erbe in den Sand gesetzt hat, ist von seiner Frau Susanna geschieden. In diesem Sommer ist seine 17-jährige Tochter Sydney, genannt Syd, bei ihm zu Besuch.
Er verwöhnt sie und versorgt sie rundum. Ihre Freizeit und den Umgang mit Freunden und Freundinnen will er weitestgehend kontrollieren. Schlafen kann er erst, wenn er Syd am Abend sicher zu Hause weiß.
Sydney arbeitet in diesem Sommer in einem Hotel namens "Just Inn Time".
Eines Abends kommt Sydney nicht nach Hause. Tim ist in größter Sorge und Unruhe. Als erstes erkundigt er sich an ihrem Arbeitsplatz. Doch dort kennt niemand seine Tochter! Was hat sie in den zwei Wochen gemacht, in denen sie angeblich im "Just Inn Time" gejobbt hat?
Er bittet die Polizei um Mithilfe. Jeff, ein guter Freund Tims, richtet eine Website mit Sydneys persönlichen Daten ein, welche er mit Seiten über Ausreißer und verschwundene Jugendliche verlinkt.
Das Handlungsgeschen in dieser Leseprobe erschließt sich zum gröten Teil aus Dialogen der handelnden Personen. Dadurch liest sich der Text leicht und schnell.
Wie die Handlung im Buch im weiteren verlaufen wird, kann man kaum aus dieser Leseprobe erschließen.
Ein winziges Detail, ein kleines Mosaiksteinchen, das später wichtig sein könnte, ist eine Email, die Tim erhält. Er klickt sie an und erfährt, dass sein Citibank-Konto gesperrt ist. Aber er hatte gar kein Konto bei der CitiBank ... Geht es hier zum Krimi?


Weitere Artikel zu Büchern von Linwood Barclay bei Bücher Rezensionen:

Leseeindruck zu »Kein Entkommen«

go

War dieser Artikel hilfreich für Sie?

Ja Nein

Hinweis zum Datenschutz:
Um Verfälschungen durch Mehrfach-Klicks und automatische Webcrawler zu verhindern, wird Ihr Klick nicht sofort berücksichtigt, sondern erst nach Freischaltung. Zu diesem Zweck speichern wir Ihre IP und Ihr Votum unter Beachtung der Vorschriften der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Indem Sie auf »Ja« oder »Nein« klicken, erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Verarbeitung Ihrer Daten.

Klicken Sie auf die folgenden Links, um sich bei Amazon über die Produkte zu informieren. Erst wenn Sie dort etwas kaufen, erhalte ich – ohne Mehrkosten für Sie! – eine kleine Provision. Danke für Ihre Unterstützung! Mehr dazu hier.

»In Todesangst« von Linwood Barclay
erhalten Sie im örtlichen Buchhandel oder bei Amazon


Kommentare

Zu »In Todesangst« von Linwood Barclay wurde noch kein Kommentar verfasst.

Schreiben Sie hier den ersten Kommentar:
Ihre E-Mail wird hier nicht abgefragt. Bitte tragen Sie hier NICHTS ein.
Ihre Homepage wird hier nicht abgefragt. Bitte tragen Sie hier NICHTS ein.
Hinweis zum Datenschutz:
Um Missbrauch (Spam, Hetze etc.) zu verhindern, speichern wir Ihre IP und Ihre obigen Eingaben, sobald Sie sie absenden. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit einem Freischaltlink, mit dem Sie Ihren Kommentar veröffentlichen.
Die Speicherung Ihrer Daten geschieht unter Beachtung der Vorschriften der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Indem Sie auf »Senden« klicken, erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Verarbeitung Ihrer Daten.


Go to Top