Leseeindruck zu »Ich bin kein Serienkiller« von Dan Wells

Ich bin kein Serienkiller

von


Fantasy · Piper · Taschenbuch · 348 S. · ISBN 9783492701693
Sprache: de · Herkunft: gb

Klicken Sie auf die folgenden Links, um sich bei Amazon über die Produkte zu informieren. Erst wenn Sie dort etwas kaufen, erhalte ich – ohne Mehrkosten für Sie! – eine kleine Provision. Danke für Ihre Unterstützung! Mehr dazu hier.
Bei Amazon kaufen

Serienkiller: JA oder NEIN?

Leseeindruck vom 07.09.2009 · 2 x als hilfreich bewertet · noch unkommentiert

Die Hörprobe beinhaltet den zweiten Textteil der Leseprobe: An einer Highschool findet eine Halloweenparty statt. Zwei unaufgeklärte Mordfälle drücken auf die Stimmung. Die Jugendlichen verhalten sich, als wäre alles völlig normal. Sie suchen nach Ablenkung.
Der Autor beschreibt überzeugend und gut vorstellbar, wie die Party abläuft, wie sich einzelne Gäste kostümiert haben und wie sich die Jugendlichen verhalten: das typische Gehabe Pubertierender. Macker mit Imponiergehabe haben das Sagen und mobben allzu gerne die losers. Zu dieser Gruppe gehört John Wayne Cleaver, ein Muttersöhnchen. Schon immer wurde er geärgert. Der nicht zu überhörende Ruf "Zwei Babys spielen Süßes oder Saures" reicht aus, dass John sich endlich wehrt. Seine Gedanken ( "Ich hatte eine Menge über Serienmörder gelernt, ich hatte Lust, ihn zu erdolchen.") und sein Verhalten deuten an, wie gefährlich er sein kann. Mit Hilfe eines von ihm selbst erschaffenen Verhaltenskodex hat er sich im Griff. Aber wie lange noch? Oder hat er die Grenzen etwa schon überschritten?
Die Leseprobe beginnt zeitlich vor der Halloweenparty. Es ist Herbst. An einem sumpfigen See treffen sich schon seit längerem "Freaks". John fühlt sich von ihnen angezogen. Warum? Was sind das für Typen? Haben sie Straftaten begangen? Haben sie etwas mit den zwei bisher nicht aufgeklärten Morden zu tun? Man spürt ein leichtes Gruseln ...
Nach allem, was ich gehört und gelesen habe, finde ich diesen Krimi sprachlich und inhaltlich auf seine Art und Weise außergewöhnlich. Dazu trägt auch der Buchtitel bei: "Ich bin kein Serienkiller". Er fordert gedanklich so viele Handlungsräume und Gestaltungsformen heraus, dass ich mir vorstellen kann, dass dies ein Krimi ist, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.


Weitere Artikel zu Büchern von Dan Wells bei Bücher Rezensionen:

Leseeindruck zu »Ich will dich nicht töten«

go

Leseeindruck zu »Mr. Monster«

go

War dieser Artikel hilfreich für Sie?

Ja Nein

Hinweis zum Datenschutz:
Um Verfälschungen durch Mehrfach-Klicks und automatische Webcrawler zu verhindern, wird Ihr Klick nicht sofort berücksichtigt, sondern erst nach Freischaltung. Zu diesem Zweck speichern wir Ihre IP und Ihr Votum unter Beachtung der Vorschriften der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Indem Sie auf »Ja« oder »Nein« klicken, erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Verarbeitung Ihrer Daten.

Klicken Sie auf die folgenden Links, um sich bei Amazon über die Produkte zu informieren. Erst wenn Sie dort etwas kaufen, erhalte ich – ohne Mehrkosten für Sie! – eine kleine Provision. Danke für Ihre Unterstützung! Mehr dazu hier.

»Ich bin kein Serienkiller« von Dan Wells
erhalten Sie im örtlichen Buchhandel oder bei Amazon


Kommentare

Zu »Ich bin kein Serienkiller« von Dan Wells wurde noch kein Kommentar verfasst.

Schreiben Sie hier den ersten Kommentar:
Ihre E-Mail wird hier nicht abgefragt. Bitte tragen Sie hier NICHTS ein.
Ihre Homepage wird hier nicht abgefragt. Bitte tragen Sie hier NICHTS ein.
Hinweis zum Datenschutz:
Um Missbrauch (Spam, Hetze etc.) zu verhindern, speichern wir Ihre IP und Ihre obigen Eingaben, sobald Sie sie absenden. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit einem Freischaltlink, mit dem Sie Ihren Kommentar veröffentlichen.
Die Speicherung Ihrer Daten geschieht unter Beachtung der Vorschriften der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Indem Sie auf »Senden« klicken, erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Verarbeitung Ihrer Daten.


Go to Top