Leseeindruck zu »Das Wunder von Treviso« von Susanne Falk

Das Wunder von Treviso

von


Belletristik · Kindler · · Taschenbuch · 256 S. · ISBN 9783463406008
Sprache: de · Herkunft: it · Region: Venetien

Klicken Sie auf die folgenden Links, um sich bei Amazon über die Produkte zu informieren. Erst wenn Sie dort etwas kaufen, erhalte ich – ohne Mehrkosten für Sie! – eine kleine Provision. Danke für Ihre Unterstützung! Mehr dazu hier.
Bei Amazon kaufen

Wunder gibt es immer wieder

Leseeindruck vom 30.05.2011 · 3 x als hilfreich bewertet mit 1 Kommentaren

Dem unscheinbaren italienischen Örtchen Treviso geht es wie so vielen anderen. Die jungen Menschen finden in den Großstädten Jobs und lassen die Alten zurück. Noch gibt es in Treviso eine Trattoria, eine Bar, einen kleinen Supermarkt, einen Friseur und natürlich die Kirche Santa Maria degli Angeli. Deren Pfarrer Don Antonio ist mit seinen 77 Jahren noch sehr rüstig, und es macht ihm zu schaffen, dass das Örtchen, wenn nicht ein Wunder geschieht, bald von der Landkarte verschwunden sein wird. Da erinnert er sich daran, was er kürzlich in La Repubblica las: einen Bericht über ein Andendorf, das zu einem vielbesuchten Pilgerort erblühte, nachdem dort ein Madonnenwunder geschehen war ...

Warum sollte Treviso nicht auch von einem Wunder beglückt werden, wo es doch Wunder jeglicher Art immer wieder gibt - zufällige, handgemachte oder geniale Ideen, die wunderbar sind. Dann kämen die Bewohner zurück, mit ihnen viele gläubige Christen, später weltweit lockender Tourismus: Arbeitsplätze würden entstehen, der Rubel rollen ... Pah, welch teuflische Gedanken, erschrickt sich der Pfarrer. Wie kann der schnöde Mammon nur so von ihm Besitz ergreifen! Widerstehe, widerstehe! Mit einem Gebet auf den Lippen muss er das Böse in sich vertreiben. Andererseits macht er sich aber doch nur Sorgen um seine Schäflein, seine Gemeinde, die finanziell am Tropf hängt, der bald versiegt, wenn nicht etwas geschieht ... Darf man da nicht ein wenig nachhelfen?

Ich habe mich in jeder Zeile dieser Leseprobe sofort wohlgefühlt.  Ein erfrischendes Sommerbuch: witzig, spritzig und allzu menschlich.


Weitere Artikel zu Büchern aus der Region Venetien bei Bücher Rezensionen:

Rezension zu »Auf Treu und Glauben«

go

Rezension zu »Der ehrgeizige Mr Duckworth«

go

Rezension zu »Heimliche Versuchung: Commissario Brunettis siebenundzwanzigster Fall«

go

Rezension zu »Im Tal des Vajont«

go

Rezension zu »L'ombra del bastone«

go

Rezension zu »Non si uccide di martedì«

go

Rezension zu »Schöner Schein«

go

Rezension zu »Venezia 1902 – i delitti della Fenice«

go

Rezension zu »Zu lieben und zu sterben«

go

War dieser Artikel hilfreich für Sie?

Ja Nein

Hinweis zum Datenschutz:
Um Verfälschungen durch Mehrfach-Klicks und automatische Webcrawler zu verhindern, wird Ihr Klick nicht sofort berücksichtigt, sondern erst nach Freischaltung. Zu diesem Zweck speichern wir Ihre IP und Ihr Votum unter Beachtung der Vorschriften der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Indem Sie auf »Ja« oder »Nein« klicken, erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Verarbeitung Ihrer Daten.

Klicken Sie auf die folgenden Links, um sich bei Amazon über die Produkte zu informieren. Erst wenn Sie dort etwas kaufen, erhalte ich – ohne Mehrkosten für Sie! – eine kleine Provision. Danke für Ihre Unterstützung! Mehr dazu hier.

»Das Wunder von Treviso« von Susanne Falk
erhalten Sie im örtlichen Buchhandel oder bei Amazon


Kommentare

Klicken Sie hier, um Ihren Kommentar hinzuzufügen.

Zu »Das Wunder von Treviso« von Susanne Falk wurden 1 Kommentare verfasst:

Brigitte Sommerbauer schrieb am 15.06.2011:

Liebe Frau Falk
Ich freue mich schon auf das ganze Buch!!
Brigitte Sommerbauer

Schreiben Sie hier Ihren Kommentar:
Ihre E-Mail wird hier nicht abgefragt. Bitte tragen Sie hier NICHTS ein.
Ihre Homepage wird hier nicht abgefragt. Bitte tragen Sie hier NICHTS ein.
Hinweis zum Datenschutz:
Um Missbrauch (Spam, Hetze etc.) zu verhindern, speichern wir Ihre IP und Ihre obigen Eingaben, sobald Sie sie absenden. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit einem Freischaltlink, mit dem Sie Ihren Kommentar veröffentlichen.
Die Speicherung Ihrer Daten geschieht unter Beachtung der Vorschriften der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Indem Sie auf »Senden« klicken, erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Verarbeitung Ihrer Daten.


Go to Top